Wenn die Seele leidet

Krisen und Phasen, in denen wir uns nicht gut fühlen, gehören zum Leben. Es ist ganz normal, dass wir nicht immer voller Energie sind, mal durchhängen und schmerzhafte Erlebnisse uns kurzfristig aus der Bahn werfen. In den meisten Fällen schaffen wir es, diese Herausforderungen zu bewältigen; aus eigener Kraft oder mit Hilfe von Freunden und der Familie. Doch was ist, wenn die Antriebslosigkeit gar nicht mehr weg geht, das Leben nur noch aus Traurigkeit besteht oder der seelische Druck immer größer wird? Und woran macht sich eigentlich eine psychische Erkrankung bemerkbar?

Auf den folgenden Seiten findest du informative Beiträge zu emotionalen Verstimmungen, psychischen Erkrankungen, Behandlungsmöglichenkeiten, Therapeutensuche sowie Adressen und Links von Anlaufstellen.

Psychologische Hilfe

Trauer

Suizid

top