Der Hamburger Jugendserver

22. Ausgabe - Feb 2022

 

22. Ausgabe der HAFTNOTIZEN

 

In dieser Ausgabe der Haftnotizen haben wir uns überlegt,

auf was wir aus Liebe verzichten würden,

 

was Armut eigentlich bedeutet,



 

welche Rechte Menschen ohne deutschen Pass in Deutschland haben sollten,
 

welches Tier wir wohl wären

 

und ob es ein Leben nach dem Tod gibt.


Wie immer ist uns Meinungsfreiheit sehr wichtig – deshalb äußert der jeweilige Verfasser seine ganz persönliche Meinung, die nicht unbedingt vom gesamten Team der Haftnotizen geteilt werden muss.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibtrainerin: Tania Kibermanis
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an jiz@bsb.hamburg.de und wir leiten eure Rückmeldungen (anonymisiert) weiter.


Die HAFTNOTIZEN sind ein Schreibprojekt des JIZ in Kooperation mit der Schule der JVA Hahnöfersand. Mit Unterstützung der Autorin, Journalistin und Schreibtrainerin Tania Kibermanis verfassen jugendliche Strafgefangene Texte zu aktuellen, aber auch sehr persönlichen Themen. Wie es dazu kam, erfährst du hier >>

 

Downloads
Beiträge
top