Der Hamburger Jugendserver

Haftnotizen

Kreative Texte aus der JVA Hahnöfersand

 

In unserer Kolumne HAFTNOTIZEN erwarten euch besondere kreative Textwerke. Die Autoren sind allesamt Jugendliche und junge Erwachsene aus der Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand. Sie nehmen an der dortigen Gruppe für kreatives Schreiben teil, mit der fachlichen Begleitung der Autorin und Schreibtrainerin Tania Kibermanis.

Angefangen hat die Schreibgruppe mit einem Schulhausroman. Nun lässt das Schreiben die jungen Männer nicht mehr los. Und in unserer Kolumne dürfen wir an ihren Gedanken, Phantasien und Wortspielereien teilhaben. Nach und nach werden in den HAFTNOTIZEN ihre Kurzgeschichten, Textkollagen, Meinungsbilder, Anekdoten, Gedichte, Reportagen ... folgen.
 


Ausgabe 21

Der Einfluss von Deutschrap auf die Jugend • Sollten Freunde immer ehrlich zueinander sein? • Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich ... • Ist es eher der kulturelle Background oder die Erziehung, was einen Menschen prägt?
 


 © Jugendinformationszentrum Hamburg (JIZ) Ausgaben 1-10

 


 


Ausgaben 11-20

 

 

 

 

 

 

Beiträge
top