15. Ausgabe - Sep 2021

Vorwort zur 15. Ausgabe der HAFTNOTIZEN


Die Bundestagswahlen stehen vor der Tür, und in dieser Ausgabe der Haftnotizen befassen wir uns schwerpunktmäßig mit gesellschaftlichen Themen, von denen auch einige auf der Agenda verschiedener Parteien stehen:

Wie würde man selbst einen Staat regieren?

 

Was spricht für und was gegen eine Legalisierung sämtlicher Drogen?
 

Wie sieht es mit der Diskriminierung von Frauen aus?



Und wie wählt man überhaupt im Knast?

 

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist uns bei den Haftnotizen besonders wichtig. Deshalb geben die Texte die persönliche Haltung des jeweiligen Verfassers wieder, der sich vorher eingehend mit seinem Thema befasst hat. Jede*r kann/darf die Dinge aber natürlich auch ganz anders sehen – so wie auch wir bei den Haftnotizen ganz unterschiedliche Ansichten haben und uns darüber offen austauschen.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibtrainerin: Tania Kibermanis
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an info@jiz.de und wir leiten eure Rückmeldungen (natürlich anonymisiert) weiter.
 

Beiträge
top