Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich ...

von Arnold der Hardtrollt, Bojack, Double-G, Maro, Ousman und Temsa7

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

 

… eine Geschäftsfrau, zum Beispiel Immobilienmaklerin. Ich würde mir einen stinkreichen Mann suchen und ihn heiraten. Ich würde auch keine Kinder haben wollen. Als Frau wäre ich wohl eine arrogante Diva.

(Temsa7)
 


… eine stolze und emanzipierte Frau. Ich würde die Schule durchziehen und für meine Mutter da sein, ihr unter die Arme greifen. Ich würde einen guten Beruf ausüben, z.B. Ärztin, um von einem Mann unabhängig zu sein, und – wenn’s hart auf hart kommt – um mich um mich selbst und meine Kinder kümmern zu können. Ich würde auf teuer machen und mich nicht mit jedem Macker einlassen. Aber ich wäre treu und würde immer hinter meinem Mann und meiner Familie stehen und sie gegen alles beschützen. Ich wäre eine Löwin.

(Arnold der Hardtrollt)
 


… dann wäre ich eine Bankangestellte, weil ich gerne einen Beruf hätte, in dem man mit viel Geld zu tun hat. Gleichzeitig hätte ich aber auch gerne eine Familie – das heißt, einen Mann und zwei Kinder. Der Mann sollte jedoch zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen. Außerdem würde ich mich meinem Mann nicht unterordnen, sondern würde wollen, dass er auch auf mich hört. Und ich hätte außerdem noch gerne Zeit für mich, so dass ich am Wochenende trotzdem noch feiern oder mit Freunden ausgehen kann.

(Ousman)
 


… eine robuste, starke Frau. Ich würde Kampfsport machen, um mich zu verteidigen und um später zu einer Spezialeinheit zu gehen. In meiner Freizeit würde ich Käfig-Kämpfe bei der UFC (Ultimate Fighting Championship, eine US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation, Anm.d. Red.) machen. Beim Militär würde ich mich hocharbeiten, auch nach meiner Ausbildung bei der Spezialeinheit. Mit Dreißig würde ich heiraten, wenn ich den Richtigen gefunden hätte. Wenn nicht: Ist nicht schlimm. Ich würde Kinder adoptieren und mir ein Haus kaufen, eine Ranch mit Pferden und vielen Tieren, wo ich mich später zur Ruhe setzen kann. Und ich würde meine Kinder gut erziehen und ihnen viel ermöglichen. Ich wäre eine taffe Frau, selbstbewusst und mit viel Mut. Ich würde meine Kinder später zum Studium schicken, wenn sie wollen. Sie dürfen sich frei entwickeln, und ich würde sie übers Leben aufklären. Ich wäre eine liebe und fürsorgliche Mutter. Und ich würde viel für die Umwelt tun, als Selbstversorgerin bio leben und vielen armen Leuten helfen.

(Double-G)
 


… wäre ich eine Lehrerin, um Kindern zu helfen. Ich wäre eine richtig korrekte Lehrerin, die sich für die Kinder und Jugendlichen einsetzt. Außerdem hätte ich viel Urlaub, um viel reisen zu können. Ich würde die Fächer Englisch und Sport unterrichten.

(Bojack)
 


… dann wäre ich eine bodenständige Frau mit drei Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in einem Haus am Stadtrand von Hamburg. Ich arbeite in einer großen Firma, vielleicht einer Versicherung, in der ich gutes Geld verdiene, um meiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Außerdem gehe ich regelmäßig zum Sport, um mich fit zu halten.

(Maro)

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: WC-Schild Ladies, Gents © Vekorgrafiken auf Pixabay

top