Was ist für mich ein gutes Leben?

Eine persönliche Betrachtung von St. Pauli

 

Was ist für mich ein gutes Leben?

Eine persönliche Betrachtung von St. Pauli (Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Für mich ist ein gutes Leben, einen Job zu haben, gut zu verdienen, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Ich wünsche mir in Zukunft vier oder fünf Kinder – Hauptsache, sie sind gesund. Ich würde mir wünschen, ein schönes Haus in Hamburg für mich und meine Familie zu haben, leicht an der Stadtgrenze, wo es ruhiger ist. Und gerne auch, wenn man aus dem Fenster guckt, noch ein schönes Auto davor. Die Hauptsache ist, dass meine Familie gesund ist und glücklich - dann wäre ich es auch. Und dass es meinen Eltern auch gut geht, sowohl gesundheitlich als auch materiell.

Ich würde gerne wenige, aber dafür ehrliche Freunde haben, die zu mir halten - in schlechten Tagen wie auch in guten Tagen.

Mein Bruder ist wie mein bester Freund. Das Verhältnis zu ihm ist mir sehr wichtig, und ich würde mir wünschen, dass es auch für immer so bleibt. Inshallah.

 


Bildnachweis: Haus, Auto, Figuren © Hintergrundbild: tunderfold/Adobe Stock, Arrangement: JIZ HH | Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top