38. Ausgabe - Sep 2023

 

 HAFTNOTIZEN 38


Welche Eigenschaften charakterisieren einen Mann? Die Verfasser dieser Ausgabe der HAFTNOTIZEN geben persönliche Einblicke. Essen müssen sie natürlich auch. Neben einem Blick auf die Kulinarik im Gefängnis gibt es auch ein schnelles Rezept aus der Knastküche. Gut gesättigt fällt es sicher leichter, sich mit dem Für und Wider von komplexen Sachverhalten zu beschäftigen. Zum Beispiel damit, inwiefern das Verfahren für eine Straftat wieder aufgerollt werden sollte, wenn sich die Beweislage nach langer Zeit ändert. Oder mit der Frage nach dem moralisch richtigen Verhalten in brenzlichen Situationen. 

Viel Spaß und Anregung beim Lesen und Nachkochen!

Wie immer ist uns Meinungsfreiheit sehr wichtig – deshalb äußert der jeweilige Verfasser seine ganz persönliche Meinung, die nicht unbedingt vom gesamten Team der Haftnotizen geteilt werden muss.

Schreibtrainerin: Tania Kibermanis
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an jiz@bsb.hamburg.de und wir leiten eure Rückmeldungen (anonymisiert) weiter.


Die HAFTNOTIZEN sind ein Schreibprojekt des JIZ in Kooperation mit der Schule der JVA Hahnöfersand. Mit Unterstützung der Autorin, Journalistin und Schreibtrainerin Tania Kibermanis verfassen jugendliche Strafgefangene Texte zu aktuellen, aber auch sehr persönlichen Themen. Wie es dazu kam und unter welchen Bedingungen die Texte entstehen, erfährst du hier >>

 

Beiträge
top