Wie sieht mein Leben aus, wenn ich alt bin?

von Attacke, Devo46 und Boxer

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Mit meiner Frau lebe ich in unserem Haus. Wir haben drei Kinder, die schon ausgezogen und schon selbst Eltern sind. Ich möchte viele Enkelkinder haben, und ich wäre ein cooler Opa, der seine Enkel alles machen lässt. Meine Frau und ich möchten eine Nacktkatze haben, und am schönsten wäre es, wenn unser Haus in Kroatien wäre. Ich möchte von Sorgen frei sein und dann irgendwann sterben.

(Attacke)
 


Wenn ich alt bin, lebe ich mit meiner Frau und einem Haustier in einem Haus mit einem großen Garten und einem schönen Auto. Ich habe wahrscheinlich schon zwei bis vier Kinder, die nicht mehr bei uns leben, sondern wahrscheinlich schon selber Kinder haben. Meine schöne Frau und ich leben in Deutschland, und wenn ich alt bin, bin ich wahrscheinlich schon siebzig Jahre alt.

(Devo46)
 


Wenn ich alt bin, will ich meine Ruhe haben.

(Boxer)

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Illustration: Gehirn mit Brille © Talaj/AdobeStock, farbliche Nachbearbeitung: JIZ Hamburg

top