Was ich gut kann

von Boxer, Devo46, Mr. Afro, Richie Laymon, Attacke und Temsa7

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Man weiß ja immer sofort, was man nicht kann. Doch es ist viel schwieriger, ganz spontan aufzuzählen, was man gut kann, ohne lange darüber nachzudenken. Genau das haben die Auroren einfach mal gemacht.

Was ich gut kann, ist mit Menschen umzugehen, da ich einen Job als Altenpfleger ausgeübt habe. Ich kann Menschen zum Lachen bringen. Ich liebe Sport, und weil ich viel Kampfsport treibe, bin ich ein gutes Talent in dem, was ich mache. Ich kann gut kochen. Und ich bin sehr ordentlich.

(Boxer)
 


Ich bin handwerklich begabt. Ich kann gut zuhören. Ich kann Menschen zum Lachen bringen. Ich kann sehr gut kochen. Ich kann mich gut an Sachen erinnern. Ich kann Dinge reparieren. Ich kann mich gut an Situationen anpassen.

(Devo46)
 


Ich kann gut zuhören. Ich kann gut Fußball spielen. Ich kann gut essen. Ich kann gut freestylen. Ich kann Menschen gut zum Lachen bringen. Ich kann gut mit einer Hand boxen. Ich kann gut kochen.

(Mr. Afro)
 


Ich kann gut mit Kindern umgehen. Ich kann gut boxen (besser als Jungs, die das professionell gemacht haben). Ich kann gut rappen. Ich habe ein breites Allgemeinwissen. Und ich habe gute EDV-Kenntnisse.

(Richie Laymon)
 


Ich kann gut kochen. Ich kann gut als Gebäudereiniger arbeiten. Ich bin gut in Mathe. Ich kann gut schwimmen. Ich kann gut snowboarden. Und ich kann gut Autofahren.

(Attacke)
 


Was ich gut kann: An Autos rumschrauben. Ich bin handwerklich begabt und kenne mich in der Autobranche gut aus. Fußballspielen ist auch eine große Leidenschaft von mir – und ich kann auch sehr gut spielen. Ich war in drei Fußballvereinen, und wenn ich aus der Haft entlassen werde, möchte ich auch weiterhin Fußball spielen, aber nur just for fun. Musik ist das, was mich am meisten begeistert und wofür ich brenne. Ich habe schon als Kind sehr viel Musik gehört, Pop und Rap. Rap ist das, wofür ich mich sehr interessiere und womit ich mich auch aktuell beschäftige. Ich schreibe meine eigenen Texte und nehme sie auch im Tonstudio auf. Ich hoffe, mit dem erfolgreich zu werden, was ich mache und kann.

(Temsa7)

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Illustration: Gehirn als Superheld © Talaj/AdobeStock, farbliche Nachbearbeitung: JIZ Hamburg

top