41. Ausgabe - Jan 2024

 

 HAFTNOTIZEN 41


Blickst du manchmal darauf zurück, wie dein Leben bisher verlaufen ist? Wünscht du dir dann, du könntest die Zeit zurückdrehen, um einen anderen Weg einzuschlagen? So geht es jedenfalls den Verfassern in dieser Ausgabe der HAFTNOTIZEN. Sie denken über den Augenblick nach, der sie letztlich in Haft gebracht hat und wie ihre Lebenswelt bis dahin aussah. Dabei spielt auch ein ganz besonderer Mensch eine wichtige Rolle. Hast du auch jemanden an deiner Seite, der dir Kraft gibt und Mut macht?
Unglücklicherweise kann man die Zeit nicht anhalten, und die Verfasser schreiben jetzt aus dem Gefängnis heraus. Wie verbringen sie dort ihre Zeit? In der Strafhaft müssen sie arbeiten. Wie viel ist die Arbeitszeit dort eigentlich wert?

Viel Spaß und Anregung beim Lesen!

 

Wie immer ist uns Meinungsfreiheit sehr wichtig – deshalb äußert der jeweilige Verfasser seine ganz persönliche Meinung, die nicht unbedingt vom gesamten Team der Haftnotizen geteilt werden muss.

Schreibtrainerin: Tania Kibermanis
 


enlightenedÜbrigens: Die Verfasser der Artikel freuen sich sehr über Feedback zu ihren Texten. Schreibt uns gerne Lob und Kritik an jiz@bsb.hamburg.de und wir leiten eure Rückmeldungen (anonymisiert) weiter.


Die HAFTNOTIZEN sind ein Schreibprojekt des JIZ in Kooperation mit der Schule der JVA Hahnöfersand. Mit Unterstützung der Autorin, Journalistin und Schreibtrainerin Tania Kibermanis verfassen jugendliche Strafgefangene Texte zu aktuellen, aber auch sehr persönlichen Themen. Wie es dazu kam und unter welchen Bedingungen die Texte entstehen, erfährst du hier >>

 

Beiträge
top