Der Hamburger Jugendserver

Was ist für mich ein gutes Leben?

Von Sosa

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)


Für mich ist ein gutes Leben, wenn meine Familie und ich glücklich sind. In einem guten Leben muss ich unabhängig sein. Ein Haus mit Familie, alle sind gesund. Ich will mal einen eigenen Laden haben. Ich will die ganze Welt sehen. Ich wäre glücklich, wenn ich eine Frau und Kinder hätte – am Meer in Montenegro. Und wenn ich ein Restaurant und einen Club aufmachen würde. Genug Geld verdienen und mit 24 ab nach Deutschland: nach Hamburg kommen und meine Familie besuchen. Ein Traumauto haben und einen Pitbull – und insgesamt mein Leben genießen.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: Ansicht von Perast in Montenegro © pixelRaw auf Pixabay

top