Mein schönster Urlaub: 2020 auf Kreta

von Attacke

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich wollte spontan mit meinem besten Freund, der verheiratet ist, drei Kinder hat, und deshalb nicht einfach von heute auf morgen in den Urlaub fahren kann, in den Urlaub fliegen. Ich habe ihn überredet und ihm gesagt, dass ich alles bezahle. Ich bin noch am selben Tag zum Reisebüro gegangen und habe die Tickets gekauft. Am nächsten Tag sind wir zum Flughafen. Wir hatten niemandem davon erzählt, auch die Frau meines Freundes wusste von nichts. Als wir auf dem Weg zum Flughafen waren, wollte sich plötzlich der Bruder meines Freundes sofort mit uns treffen. Er meinte, es sei sehr wichtig. Wir haben auch ihm nicht erzählt, dass wir gleich losfliegen wollen, aber er sagte, wenn wir nicht zu ihm kommen, würden wir richtig Ärger kriegen. Wir sind dann trotzdem geflogen. Aber wir hatten schon Angst vor dem Ärger.

Als wir auf Kreta angekommen sind, haben wir uns erstmal ein Auto gemietet. Und dann sind wir in die Stadt Malia gefahren, um ein Hotel zu suchen. Als wir dann gegen 22:00 Uhr ein Hotel gefunden hatten, haben wir uns an den Strand gesetzt und angefangen zu trinken. Am nächsten Morgen sind wir wieder zum Strand und haben wieder getrunken. Wir waren eigentlich die ganze Zeit betrunken, und irgendwann hat uns der Hotelbesitzer deshalb auch keine Jetskis mehr ausgeliehen. Aber wir waren ansonsten sehr gut mit dem Besitzer, er hat uns alles machen lassen. Wir waren jeden Tag feiern und am Strand. Es war sehr gut, mal ein bisschen Ruhe von Deutschland zu haben und abzuschalten.

Aber der Bruder meines Freundes hat uns auch auf Kreta weiter angerufen. Auf unseren Handys waren 120 Anrufe in Abwesenheit. Als wir dann doch mal rangegangen sind, war er so sauer auf uns, weil wir ihm nichts von unserem Urlaub erzählt hatten. Er meinte, er wird uns dann am Hamburger Flughafen erwarten. Als wir auf dem Rückweg nach Hamburg waren, hatten wir wieder Angst, weil wir befürchteten, dass er uns die Rippen brechen würde, sobald wir angekommen sind. Als wir gelandet waren, hat der Bruder sofort wieder angerufen und meinte, wir sollten sofort zu ihm kommen. Als wir bei ihm ankamen, hat er uns nicht geschlagen, sondern zu mir gesagt, dass es richtig geil war, was wir gemacht haben. Aber da ich ihm noch Geld geschuldet habe, hat er mich gefragt, wieso ich die Schulden nicht beglichen hätte, statt von seinem Geld in den Urlaub zu fahren. Ich habe ihm geantwortet, dass es doch besser ist, in den Urlaub zu fliegen, als alles in der Spielhalle zu verspielen. Da musste er dann auch lachen. Hahaha.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Küstenlandschaft auf Kreta © velishchuk/ AdobeStock

top