In welchem Moment hättest du gerne die Zeit angehalten?

von Boxer

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich hätte gerne vor meiner Tat die Zeit angehalten, denn da war ich noch bei meiner Familie und hatte meine Freiheit. Da habe ich noch als Altenpfleger gearbeitet und aktiv als Kampfsportler trainiert. Ich konnte mich um meinen Vater und um meine Familie kümmern. Vor meiner Haft habe ich zusammen mit meinem Sparringpartner trainiert und öffentliche Kämpfe gemacht. Mit meinem Sparringpartner habe ich sehr viel geredet und gelacht, wir hatten eine gute Zeit zusammen. Damals hatte ich auch noch nicht so viele Kopfschmerzen wie jetzt im Gefängnis. Vor meiner Tat hatte ich einen geregelten Alltag und konnte meinen Tag selbst gestalten. Seit meiner Haft fehlen mir viele Dinge, und mein Leben ist viel langweiliger geworden. Damals hatte ich nicht so viele Sorgen. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde es sofort machen.
 


enlightenedMehr über das Schreibprojekt HAFTNOTIZEN, die Schreibtrainerin Tania Kibermanis sowie die Bedingungen, unter denen die Texte entstehen, erfährst du auf der Startseite der Haftnotizen.


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Zerbrochenes Herz (übermalte Foto-Collage) © joe simson; entstanden im Kunstprojekt STABIL der JVA Hahnöfersand in Koop.mit dem JIZ Hamburg

top