Worauf würde ich aus Liebe verzichten?

von 271

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

•  Straftaten

Für die Liebe würde ich selbstverständlich auf Straftaten verzichten – ansonsten aber auch, von Notwehr mal abgesehen.

•  Angewohnheiten

Grundsätzlich ja. Aber es kommt darauf an, ob mich diese Angewohnheit selbst wirklich stört oder ich sie als falsch betrachte.

•  Ausgehen

Naja, wenn es sie (meine Freundin) stört, schon. Oder wir gehen einfach zusammen feiern, warum nicht? Aber auf meine Jungs und meinen Bruder würde ich niemandem zuliebe verzichten. Aber ich würde zumindest nicht in Clubs oder so gehen.

•  Flirten

Wenn es sie stört, würde ich es lassen. Aber ein bisschen auf einen Flirt einzugehen, in geregeltem Maße, ist witzig – trotzdem könnte ich grundsätzlich darauf verzichten.

•  Fluchen

Verfickte Scheiße, keine Chance – das wäre zu doll.

Die Frage ist doch: Stört es mich selbst auch – oder nur meine Freundin? Wenn es mich tatsächlich null stört, ich es sogar gut finde, dann: Pech gehabt. Dazu kommt noch: Selbst, wenn ich es wollte – könnte ich überhaupt alles an mir ändern? Accept me how I am. Vielleicht ist es besser, deine eigene Haltung zu ändern, statt mich ändern zu wollen. Ich glaube, dass wir alle zu tief in unserer eigenen Persönlichkeit verankert sind, und einige Dinge sind unmöglich zu ändern – auch wenn man es selbst gern will.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Kaktus in Herzform © Photocreo Bednarek/AdobeStock

top