Zwiespalt

Gedanken von 721

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)


Ich bin der Meinung, dass in modernen Zeiten wie diesen so gut wie alles ohne Kriegsgewalt gelöst werden kann. Wir sind ja nicht etwa in der Steinzeit, wo es noch keine Debattenkultur gab. Ich weiß allerdings noch nicht, inwiefern die Geld- und Waffenspenden an die Ukraine helfen sollen. Natürlich verstehe ich einerseits, dass sich die EU nicht direkt in den Krieg einbringen und damit auch nicht zur Zielscheibe werden will – dennoch wäre eine aktive, direkt Hilfe im Sinne von Truppen entweder die schnellste Lösung zur Beendigung des Krieges oder eben der Eintritt in einen dritten Weltkrieg. Ich finde es einfach schade, dass Zivilisten ihrer Heimat, ihrer Familie und ihrer Leben beraubt werden.

Putin ist eigentlich ein Mann mit Erfahrung, aber dennoch ein sehr temperamentvoller Präsident. Ich bin aber der Meinung, dass es bei so einem Herrscher nicht anders zu erwarten war, was jetzt gerade passiert.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top