JuBi vor Ort und online

Die Jugendbildungsmesse zu Auslandsaufenthalten für junge Leute: Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, Praktika, Au-Pair, Work & Travel und Freiwilligendienste. Samstag, 05.11.2022 von 10 bis16 Uhr in der Stadtteilschule Bergedorf in Hamburg


Wohin führt mein Weg?

Der Schulabschluss ist zum Greifen nah und steckt schon bald in der Tasche. Wie geht es dann weiter? Nach dem strikten Ablauf der Schulzeit, in der der Weg größtenteils schon vorgegeben war, beginnt nun eine Zeit mit unzähligen Möglichkeiten und den ersten wichtigen, eigenen Entscheidungen des Lebens.

Ausbildung oder Studium ist noch nicht das, was du dir gerade vorstellst. Du willst erst einmal raus, die Welt sehen, dich persönlich weiterentwickeln und eine andere Kultur kennenlernen. Dann hast du sicherlich schon über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht. Doch was gibt es alles für verschiedene Möglichkeiten und Formen?

Schau doch auf der JuBi – Der Jugendbildungsmesse in Hamburg vorbei. Dort, auf der Messe für Schule, Reisen, Lernen und Leben, wird dir ein ausführlicher Überblick über die verschiedenen Formen der Auslandsaufenthalte gegeben und du bekommst erste persönliche Beratungsgespräche. Viele Anbieter sind vor Ort und du kannst in den direkten Austausch mit den Organisationen kommen, die sowohl von den BildungsexpertInnen als auch ehemaligen ProgrammteilnehmerInnen vertreten werden. Von entscheidender Bedeutung für die Planung des Auslandaufenthaltes ist natürlich die Finanzierung. Auch hierzu bekommst du erste Informationen bezüglich der Möglichkeiten wie z.B. verschiedener Stipendien oder AuslandsBAFöG.

Informiere dich unverbindlich und kostenlos vor Ort und entdecke die weltweiten Möglichkeiten an Auslandsaufenthalten. 

Wann und wo?

  • Samstag, 05. November von 10 bis 16 Uhr 
  • Stadtteilschule Bergedorf
    Ladenbeker Weg 13
    21033 Hamburg

Eintritt frei

Weitere Infos findest du unter JuBi - die Bildungsmesse. Solltest du an diesem Tag verhindert sein, gibt es dort alternativ auch die Möglichkeit, an wöchentlichen Online-Terminen teilzunehmen.

Der Veranstalter der JuBi ist der unabhängige Bildungsberatungsdienst weltweiser.


 


Bildnachweise: Logo der JuBi © weltweiser; Frau am Flughafen © Jan Vašek auf Pixabay

top