anmelden zu Jugend hackt Hamburg

Die fünfte Ausgabe von Jugend hackt in Hamburg findet aufgrund der Corona-Pandemie als Online-Veranstaltung statt. An drei Tagen können Jugendliche von 12 bis 18 gemeinsam und von zu Hause aus mit Code die Welt verbessern.

 

Wir wollen dir einen eigenen Raum geben, in dem du dich frei entfalten kannst. In dem du dich vernetzt und austauschst. In dem du gemeinsam mit Anderen deine Fähigkeiten austestest und erweiterst. In dem du mit Code die Welt verbesserst!

Dieses Jahr ist alles anders. Eigentlich würden wir euch gerne wie die letzten Jahre auch persönlich im Betahaus begrüßen. Doch zu unser aller Gesundheit müssen wir physische Distanz einhalten. Also wollen wir remote die Welt verbessern. Wir möchten gemeinsam mit euch zeigen, dass wir uns sozial nah sein können, obwohl wir uns nicht im selben Raum aufhalten. Wir werden Gemeinschaft bilden und Solidarität stärken, dies ist aktuell wichtiger als je zuvor.

Unterstützt wirst du von ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren, die viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen mitbringen und dir bei deinen Projekt-Umsetzungen zur Seite stehen. Und von einem begeisterten Team von Jugend hackt Hamburg, das sich schon jetzt wahnsinnig auf das Event freut. 

Wir freuen uns besonders über Anmeldungen von Menschen, die bisher noch zu wenig in der Technik repräsentiert sind, wie zum Beispiel Mädchen, Jugendliche mit Fluchterfahrung, Jugendliche mit Behinderung oder Jugendliche mit einem Migrationshintergrund. Oder Jugendliche, die aus ganz anderen und unterschiedlichen Gründen in unserer Gesellschaft eher benachteiligt werden.

Dabei ist egal, ob du schon einmal an Jugend hackt teilgenommen hast, oder ob es dein erstes Event ist. Alle sind willkommen – solange Serverkapazitäten zur Verfügung stehen. Werde Teil der Jugend hackt Community, wir freuen uns auf dich!

Wann?

18. (17h) bis 20. September 2020 (ca 14h)

Wo?

Online! Weitere Infos folgen

Kosten?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und weitere Infos?

Bis zum 23.8. hier: https://jugendhackt.org/events/hamburg/ 

Noch Fragen zu Jugend hackt?

Schau mal in die FAQs: https://jugendhackt.org/haeufige-fragen/?toc=jugendliche 

Birte und Hanno beantworten gerne all deine Fragen: hamburg@jugendhackt.org

top