Jugend hackt in Hamburg 2022

Du willst mit Code die Welt verbessern? Dann komm zu Jugend hackt in Hamburg, einem Hackathon für alle programmierbegeisterten Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren aus Norddeutschland!

 

***Jugend hackt Hamburg vom 2.-4.9.2022***

 
Endlich wieder in Präsenz: Im September gibt es nach zwei Online-Veranstaltungen wieder Jugend hackt in Hamburg, wie immer im Betahaus. An drei Tagen können Jugendliche von 12 bis 18 gemeinsam mit Code die Welt verbessern.
 
Wir wollen dir einen eigenen Raum geben, in dem du dich frei entfalten kannst. In dem du dich vernetzt und austauschst. In dem du gemeinsam mit Anderen deine Fähigkeiten testest und erweiterst. In dem du mit Code die Welt verbesserst!
Unterstützt wirst du von ehrenamtlichen Mentor*innen, die viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen mitbringen und dir bei deinen Projekt-Umsetzungen zur Seite stehen. Und von einem begeisterten Team von Jugend hackt Hamburg, das sich schon jetzt wahnsinnig auf das Event freut. 
 
Wir freuen uns besonders über Anmeldungen von Menschen, die bisher noch zu wenig in der Technik repräsentiert sind, wie zum Beispiel Mädchen, Jugendliche mit Fluchterfahrung, Jugendliche mit Behinderung oder Jugendliche mit einem Migrationshintergrund. Oder Jugendliche, die aus ganz anderen und unterschiedlichen Gründen in unserer Gesellschaft eher benachteiligt werden.
Bei der Teilnehmenden-Anmeldung halten wir bewusst Plätze frei für Jugendliche, denen wir mehr Zugang zu Technik und Programmieren ermöglichen wollen, den sie in ihrem Alltag nicht haben. Mehr zum Thema Diversity-Plätze gibt es hier: https://jugendhackt.org/wir-wollen-dich-diversity-plaetze-bei-jugend-hackt/   
Dabei ist egal, ob du schon einmal an Jugend hackt teilgenommen hast, oder ob es dein erstes Event ist. Alle sind willkommen. Werde Teil der Jugend hackt Community, wir freuen uns auf dich!
 
Wann? 
2.9 (17h) bis 4.9.2022 (ca 14h)
Wo? Betahaus Hamburg, Eifflerstr. 43, 22769 Hamburg
 
Kosten? 
Die Teilnahme ist kostenfrei.
 
Anmeldung und weitere Infos?
Bis zum 20.8. unter https://jugendhackt.org/events/hamburg/   
 
Noch Fragen zu Jugend hackt?
Schau mal in die FAQs: https://jugendhackt.org/haeufige-fragen/?toc=jugendliche    
 
Birte und Hanno beantworten gerne all deine Fragenhamburg@jugendhackt.org   
 
Twitter: @jhackthamburg  

 

top