Der Hamburger Jugendserver

Was brauche ich, damit es mir gut geht?

von Temsa7

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Ich brauche gute Freunde, von denen ich weiß, dass sie da sind, auch ohne in meiner Nähe zu sein. Ich brauche meine Familie – Mutter, Vater und meine Geschwister, die immer für mich da sind. Ich brauche Musik. Meine eigene Musik zu machen und meine eigenen Texte zu schreiben, gibt mir ein fröhliches Gefühl. Ich brauche gutes Essen, marokkanische Küche, wie von meiner Mutter selbst gemacht. Ich brauche Sport, Ausdauer und lange schlafen, also 12 Stunden. Ich brauche meine Stadt Hamburg, weil ich ohne den Kiez nicht leben kann. Ich liebe es, wenn immer was los ist. Ich brauche gute, schöne Klamotten, worin ich gut aussehe. Ich brauche Urlaub, damit ich mal abschalten und die Sonne am Meer genießen kann. Ich brauche aufregende Abenteuer, weil ich kein Langweiler bin. Ich brauche es, immer was zu erzählen zu haben, was ich später auch meinen Kindern erzählen kann. Ich brauche Geld, damit ich mir etwas leisten und meine Eltern und Geschwister unterstützen kann.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: bunte Khois © Minakryn Ruslan/AdobeStock

top