Der Hamburger Jugendserver

Das Geschenk

Ein Psychothriller von Sebastian Fitzek. Die Buchrezension hat St.Tropez (20 JAHRE) aus der Justizvollzugsanstalt Hahnöfersand geschrieben.

 

„Das Geschenk“ hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es in einem Stück gelesen habe.


Inhalt des Psychothrillers "Das Geschenk":

Milan Berg ist Analphabet. Eines Tages steht er an der Ampel, als ein Auto neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen, das einen Zettel an die Scheibe hält. Ist es vielleicht ein Hilferuf? Er weiß es nicht, er kann ja nicht lesen. Doch er merkt, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Milan nimmt die Suche nach ihr auf und erlebt einen Alptraum…


Das Buch ist sehr spannend, es fesselt einen beim Lesen. Ich habe es in der U-Haft gelesen, als ich weder Fernseher noch Radio hatte und nur auf dem Bett saß. Seit diesem Buch hat mich Sebastian Fitzek so fasziniert, dass ich aus der Haft weitere Bücher von ihm bestellte. Ich kann „Das Geschenk“ nur weiterempfehlen – auch für Leute, die nicht so gerne lesen. Es kommt einem beim Lesen so vor, als wäre man mittendrin. Als ich es gelesen habe, habe ich nicht mal mehr ans Fernsehen gedacht. Das Buch ist eine Verfilmung wert!

Bild: ©Fitzek/Rabow

top