Der Hamburger Jugendserver

Mein größter Wunsch als Kind

von Captain Serbia

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)
 

Als ich klein war, hatte ich nicht den Wunsch, jemand anderes zu sein, wie zum Beispiel ein berühmter Fußballer oder ein Schauspieler. Zwar wollte ich genügend Geld haben, damit ich mir alles leisten kann, und mir teure, schöne Klamotten kaufen. Jedoch wollte ich kein Star werden. Ich wollte viel lieber, dass mich die Menschen so schätzen und anerkennen, wie ich bin. Viel wichtiger war es mir, eine richtige, große Familie zu haben, da ich damals nur mit meinem Opa und meiner Oma aufgewachsen bin.

Heute wünsche ich mir für mein zukünftiges Leben, einfach nur glücklich zu sein. Ich möchte versuchen, das Beste aus meinem Leben zu machen und nicht dieselben Fehler zu wiederholen, damit ich nicht wieder ins Gefängnis muss. Ich möchte schöne Dinge erleben, an die ich mich später zurückerinnern kann – und von denen ich später mal meiner eigenen Familie und meinen Kindern erzählen kann.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.
Bildnachweis: Zeichnung mit Schriftzug Familia © Richie Laymon, entstanden im Kunstprojekt STABIL der JVA Hahnöfersand in Kooperation mit dem JIZ Hamburg

top