Der Hamburger Jugendserver

Meine schönste Reise

von DaVinci

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

Mein Kollege und ich flogen nach Barcelona. Wir besuchten am ersten Tag den drittbesten Club der Welt, der Shoko heißt. Die Party ging richtig ab, wir hatten Spaß und viel Genuss. Drei oder vier Stunden später verließen wir den Club – schön besoffen. Wir stiegen mit einer Flasche Champagner in ein Fahrradtaxi ein, der Fahrer hieß Jawad und hat uns durch ganz Barcelona kutschiert, während mein Kollege und ich den Champagner genossen. Jawad hat uns anschließend ins Hotel zurückgebracht.

Der nächste Tag fing mit einer Mofa-Tour an, Richtung Castelldefels, einem Küstenort 20 Kilometer von Barcelona entfernt. Wir fuhren ungefähr 40 Minuten und chillten dort anschließend am Strand – mit einem Sechserpack Heineken-Bier, nebenbei aßen wir noch Melone. Nach zwei Stunden Relaxen fuhren wir wieder zurück in die Stadt. In Barcelona machten wir einen langen Spaziergang und guckten uns die Stadt an. Danach besuchten wir ein Restaurant und aßen ein 500-Gramm-T-Bone-Steak. Nach dem Essen gingen wir zurück ins Hotel, zogen unsere Badehosen an und gingen in den Whirlpool, wo wir den ganzen Abend Whisky tranken und chillten.

Am nächsten Tag mieteten wir uns E-Bikes und fuhren durch die Randbezirke aus der Stadt raus. Auf dem Weg war plötzlich mein Fahrrad-Akku leer, und ich musste den ganzen Weg hin und zurück ohne Akku fahren – ich bin fast gestorben vor Hitze und Anstrengung. Als wir zurück ins Hotel kamen, war ich fix und fertig und wollte nur noch schlafen.

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit unserem spanischen Kollegen Rawad, der hauptberuflich Pilot ist und der uns auf eine Flugtour eingeladen hat, um uns mal Barcelona von oben zu zeigen. Das war das Erlebnis meines Lebens – einfach traumhaft und schön. Nach ungefähr zwei Stunden Flug landeten wir, holten uns Kaffee und Muffins, rauchten noch eine Ziese und fuhren wieder zurück ins Hotel, um zu schlafen.

Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.