Der Hamburger Jugendserver

Freiheit hat Flügel

von John Free-Man

(Photovoice-Projekt der JVA Hahnöfersand)


Freiheit ist für mich ...
 

 

…ein Vogel,

weil er immer am Himmel ist, und er kann überall hinfliegen, wo er will.

Ich will auch ein Vogel sein, der in der Natur ist. Ich will für immer bei meiner Familie sein. Ich will mit meinen Freunden und ohne Straftaten um die ganze Welt fliegen, ohne Gitter und Hindernisse.

Freiheit bedeutet für mich Zufriedenheit und Selbstliebe. Weil, hier im Knast bist du immer besorgt und traurig, und du denkst jeden Tag an die Freiheit und die Familie.

La liberté n’a pas de prix. (Die Freiheit hat keinen Preis)

Freedom- Freiheit- Liberté- Libertad

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Text und Bild: John Free-Man

top