Der Hamburger Jugendserver

Was ist für mich ein gutes Leben?

Von R. Taghi und Scarface

(Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand)

 

Mein schönes Leben interpretiere ich so:

An einem abgelegenen Ort in der der Natur, steht das Haus an einem glasklaren See, worin ich mit der Frau, die ich liebe, und unseren drei wunderbaren Kindern lebe. Der Abstand zur Großstadt gibt mir und meiner Familie ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.

An den Wochenenden kommen gelegentlich die Verwandtschaft und gute Freunde zusammen, um zum Beispiel den Grill anzuschmeißen oder am Pool zu entspannen.

Ich habe es geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen und dadurch mittlerweile ein kleines Vermögen anzuhäufen. In meinen Tonstudio treffe ich mich regelmäßig mit meinem engen Kreis und wir arbeiten gemeinsam an neuen Musikprojekten.

Nach einem langen Arbeitstag im Studio freue ich mich auf meine Frau und die Kinder, um den Abend ausklingen zu lassen. Beim Abendessen reden wir darüber, wie unser Tag war und was wir erlebt haben. Nachdem ich zusammen mit meiner Frau die Kinder ins Bett gebracht habe, drehen wir zusammen mit unserem Hund eine Runde um den See.

Ich stecke mir meine Zigarette an und denke mir: WAS FÜR EIN SCHÖNES LEBEN.

 


Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt. | Bildnachweis: Haus am See © Mark David auf Pixabay.de

top