Der Hamburger Jugendserver

Urlaub in Gran Canaria

Eine Reisegeschichte von Sergio

 

Urlaub in Gran Canaria

Eine Reisegeschichte von Sergio (Schreibgruppe der JVA Hahnöfersand).
 


Dieses Jahr, im Sommer 2020, bin ich mit meiner Freundin, ihrer Mom und deren Freund nach Gran Canaria geflogen. Am Anfang war es sehr lustig, weil es hieß, dass wir doch nicht hinfliegen könnten, wegen der Corona-Pandemie. Doch dann, mitten im Sommer, habe ich eine Nachricht von meiner Freundin bekommen, dass wir doch fliegen können.

Als wir auf Gran Canaria angekommen waren, wollten wir im Hotel einchecken, doch dann hieß es, dass wir das Hotel wechseln müssten – wegen Corona. Als wir endlich im anderen Hotel Zimmer bekommen hatten, sind meine Freundin und ich am Strand schwimmen gegangen. Am Abend waren wir spazieren. Wir waren oft in der Stadt, am Strand und sind jeden Tag am späten Abend essen und spazieren gegangen.

Meine Freundin und ich wollten das Zimmer tauschen, weil wir oben im Hotel schlechtes WLAN hatten. Deshalb durften wir nach unten wechseln. Am nächsten Tag wollten wir morgens zum Frühstück gehen, doch dann hat der Freund von der Mom meiner Freundin eine fremde Person gesehen – auf unserem Balkon. Die Person hat in der Tasche meiner Freundin rumgewühlt, hat aber nichts mitgenommen, obwohl da ein iPhone 11 Pro und Air-Pods drin waren. Echt komisch. Wir haben dann eine Anzeige gemacht, doch der Täter wurde nie gefasst.

Am letzten Tag war es echt schön. Wir gingen alle zum Strand, und der Freund hat ihrer Mom einen Heiratsantrag gemacht.

 


 

Bildnachweis: Strandimpression © JVA Hahnöfersand | Die Klarnamen der Verfasser sind durch Pseudonyme ersetzt.

top