Der Hamburger Jugendserver

Fotobox-Aktionen zu bildungspolitischen Themen

 

"Einmal Bundeskanzler*in" sein: Unter diesem Motto stellten wir auf der Demokratiemesse im Juni 2019 die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin mit einer Fotobox nach. Die Messebesucher*innen waren eingeladen, in die Rolle der Kanzlerin zu schlüpfen. Ihre Botschaft konnten sie mit verschiedenen Requisiten und Kostümen untermalen. Einen Einblick in die Aktion bekommt ihr in diesem Beitrag >>

 

Solche Fotobox-Aktionen lassen sich auch zu anderen bildungspolitischen Themen konzipieren und zum Beispiel in Projekttage einbauen. Wir überlegen mit euch zusammen, wie euer Thema mit der Fotobox umsetzbar ist, unterstützen bei der Gestaltung und dem Aufbau des Settings sowie bei der Beschaffung von Requisiten und natürlich der Fotobox selbst. Am Aktionstag sind wir vor Ort und begleiten die Durchführung.

Kosten nach Absprache; weitere Infos bei sabina.angerer@jiz.de

top