Der Hamburger Jugendserver

Mädchentreff Ottensen

Fischers Allee 95
22763 Hamburg
Tel. 040 / 390 99 44, FAX 040 / 39 90 33 37
mtottensen@kinderschutzbund-hamburg.de

Kurzdarstellung

LINK: https://kinderschutzbund-hamburg.de/projects-archive/madchentreff-ottensen/

Im Mädchentreff Ottensen kannst du basteln, spielen, chillen oder Computer benutzen, um im Internet zu surfen, oder Musik hören. Hier kannst du auch in Ruhe Aufgaben für die Schule erledigen und Sachen ausdrucken.

Im Bastelraum gibt es viele unterschiedliche Materialien: Du kannst Window Color malen, Schmuck basteln, kleine Sachen bauen oder was auch immer dir einfällt!
Die Spielesammlung bietet eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Spielen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Werwolf oder Skip-Bo?
Hast du Lust dich mal richtig auszupowern? Dann kannst du an unserem Trapez turnen oder auf dem Trampolin springen. Oder wie wäre es mit einer Runde Tischtennis spielen oder einem kleinen Kickerturnier? Im Mädchentreff gibt es viel Platz zum Toben.

Falls du Lust hast dich zu verkleiden, haben wir mehrere Kisten und einen Schrank voll mit tollen Klamotten.

Wenn dir einfach mal nur nach Chillen zumute ist, kannst du dich in unserem gemütlichen Ruheraum entspannen und in Ruhe mit deinem Freundinnen* reden.

Falls du zuhause oder am Ausbildungsplatz mal Sorgen und Probleme hast, sind die Mitarbeiterinnen* des Mädchentreffs als Ansprechpartnerinnen* für dich da. Wir unterstützen dich bei Konflikten mit deinen Eltern, der Schule oder Freund*innen und helfen dir gerne, Lösungen zu finden. Wichtig dabei ist: Hier wird selbstverständlich alles vertraulich behandelt!

Jeden Dienstag ist der Mädchentreff auch für Mädchen* ab 8 Jahren geöffnet.

Die aktuellen Öffnungszeiten findest du auf der Website des Mädchentreffs Ottensen.

top