#8 GEMEINSAM. LAUT. ÖFFENTLICH.

Ein kreativer Workshop zum Grundrecht der Versammlungsfreiheit.

 

Du findest etwas schreiend ungerecht und falsch?
Das deutsche Grundgesetz gewährt dir das Recht, deine Meinung gemeinsam mit anderen frei und öffentlich zu äußern, solange du dies friedlich und ohne Waffen tust. Was denkst du darüber? Hast du schon einmal demonstriert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du dabei gemacht?

In dem 4-tägigen Workshop beschäftigen wir uns spielerisch und kreativ mit dem Artikel 8 des Grundgesetzes, der Versammlungsfreiheit. Dazu malen wir Bilder auf Leinwände und Papier, bauen Figuren und begeben uns damit auf die Straßen Barmbeks.
Im April 2020 werden die entstandenen Werke in der Zinnschmelze ausgestellt.

Für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene mit und ohne Migrationserfahrungen.

Montag - Donnerstag, 14.-17.10.2019 (in den Herbstferien), jew. 10-13 Uhr
Welcome Lounge im Haus am Schlicksweg
Schlicksweg 39
22307 Hamburg-Barmbek

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bis 30.09. bei sabina.angerer@jiz.de


Das Projekt ist eine Kooperation des JIZ und der Initiative Welcome to Barmbek (www.welcome-to-barmbek.de) und eingebettet in die Veranstaltungs- und Aktionsreihe >> "#1 UNANTASTBAR - Grundrechte: greif zu!" der Zinnschmelze.

Das Projekt wird gefördert durch den Verfügungsfonds für das Fördergebiet Barmbek-Nord S1, Fuhlsbüttler Straße

    

 

Downloads
top